Home Menü

iPhone – Apps werden nicht synchronisiert

Viele Anwender berichten nach dem Umstieg auf ein neues iPhone, dass über iTunes nicht alle Apps von dem alten iPhone auf das neue iPhone übertragen werden. Auch ich hatte vor kurzem dieses Problem. Dieser Artikel zeigt, wie Sie alle Apps mit einfachen Schritten wieder synchronisieren können.

In meinem letzten Artikel habe ich darüber berichtet, wie Sie ein iPhone mit gelbem Fleck im Display bei Apple umtauschen. Wenn Sie nun – sofern Sie davon betroffen waren – das neue iPhone erhalten, müssen Sie im ersten Schritt die Daten des alten iPhones sichern und im zweiten Schritt alle Daten des alten iPhones auf das neue iPhone übertragen.

Wie Sie diese Schritte am besten durchführen, zeigt dieser ausführliche Artikel:

Daten von iPhone auf iPhone übertragen

Apps werden nicht synchronisiert – Die Lösung

Wenn Sie nun nach Durchführung der obig verlinkten Anleitung feststellen, dass vom alten Gerät nur ein Teil der Apps auf das neue Gerät übertragen wurde, so stehen Sie jetzt vor dem gleichem Problem wie ich vor wenigen Tagen. Um das Problem zu lösen, führen Sie einfach folgende Schritte aus:

  1. Verbinden Sie das neue iPhone mit dem Computer
  2. Sollte iTunes nicht automatisch starten, öffnen Sie iTunes
  3. Navigieren Sie zur Einstiegsseite ihres iPhones, indem Sie in iTunes im rechten oberen Bereich auf den Button iPhone klicken.

    iPhone - Apps werden nicht synchronisiert - iTunes

  4. Wählen Sie im Menü Ablage –> Geräte –> Einkäufe von „xxx“ übertragen

    iPhone - Apps werden nicht synchronisiert - Lösung

  5. Wenn Sie nun Ihr iPhone mit iTunes wieder synchronisieren, werden alle Apps übertragen

Fazit

Das nicht alle Apps beim ersten Mal synchronisiert werden ist sehr ärgerlich und ich kenne im Moment auch noch nicht die Ursache hierfür. Allerdings lässt sich das Problem in wenigen Sekunden lösen, sobald man weiß, wie man iTunes zur Synchronisation aller Apps bewegt. Falls Sie wissen, warum dieses Problem in manchen Fällen auftritt, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Getestet unter: Mac OS X Mountain Lion 10.8(.5), iTunes 11.1(.2) und iOS 7.0(.3)

Veröffentlicht von Josef Seidl

Josef Seidl ist Unternehmer und hat an der TU München und der Stanford University Wirtschaftsinformatik studiert. Er ist begeistert von Technik, schätzt performante Webseiten und ist gerne in den Bergen unterwegs. Zu finden ist er auch bei LinkedIn.

15 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

        Schreibe einen Kommentar

        Pflichtfelder sind mit * markiert.


        DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner